SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Galerie 2017-2018 Single- und Freundeskreis Osnabrück

Zur Galerie 2019-2020

Silvesterparty Osnabrück 2018

Die Silvesterparty des Single- und Freundeskreises Osnabrück findet nach sechs Jahren in Bramsche erstmals in Osnabrück statt. Ein Super-Essen mit ganz viel Nachtisch war die Grundlage für eine tolle Stimmung.

Weihnachtsfeier 2018

Single-Tanzparty Osnabrück 11/2018

Oktoberfest Osnabrück 2018

Hochzeit im Single- und Freundeskreis

Premiere im Single- und Freundeskreis: Doris und Heinz-Peter sind die ersten Mitglieder, die heiraten. Heute gaben sie sich im Osnabrücker Standesamt das Ja-Wort. Der Single- und Freundeskreis bildete einen Rosenspalier für das glückliche Paar.

Single- und Freundeskreis sucht Moorleiche

Zwei Stunden Fahrt durch das Campemoor: Der Single- und Freundeskreis Osnabrück hat bei der Tour keine Moorleiche gefunden. Stattdessen gab es viele Informationen über das Moor und den Torfabbau. Danach startete das Sommerfest mitten im Moor.

Landesgartenschau Bad Iburg 2018

Ein kleine Gruppe vom Single- und Freundeskreis Osnabrück besucht die Landesgartenschau in Bad Iburg. Als erstes geht es zum Turm. Nach einem Rundblick geht es auf den Baumwipfelpfad.

Single- und Freundeskreis im Landtag Hannover

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück hat den Niedersächsischen Landtag in Hannover besucht. Nach der Teilnahme an einer Plenarsitzung konnten wir noch mit Landtagsabgeordneten diskutieren.

Fussballgolf Seeste 2018

München-Fahrt 2018

Vatertag 2018 im Dorf Münsterland

Spargelhof Wenner und Spargelessen

Claudia I. ist neue Single-Grünkohl-Königin

Ossensamstag 2018

Silvester-Party 2017

Die sechste Silvester-Party des Single- und Freundeskreises auf dem Renzenbrink in Bramsche. Bis morgens um 05.00 Uhr haben wir ausgiebig gefeiert und getanzt.

Weihnachten

Single-Tanz-Party Osnabrück 11/2017

Besichtigung Dr. Oetker

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt zum zweiten Mal die Dr. Oetker Welt in Bielefeld. In drei Stunden gibt es einen tollen Einblick in die Geschichte von Dr. Oetker. Angefangen hat alles mit dem Dr. Oetker Backpulver ...

Museum Industriekultur Osnabrück

Nach einem Frühstücks-Buffet in der Bäckerei Wellmann in Osnabrück-Atter geht in das Industriemuseum Osnabrück am Piesberg. Wir erhalten einen tollen Einblick in die Bergbau- und Industriegeschichte Osnabrücks im 19. Jahrhundert.

Singles schippern auf der Mosel

"Heisse Ecke" auf der Waldbühne Kloster-Oesede

Wanderung Malepartus

Nach einer längeren Pause steht mal wieder eine Wanderung auf dem Programm. Von Bad Iburg geht es zum Malepartus. Nach einer bayerischen Brotzeit laufen (und kriechen) wir zurück. Fazit: Wir brauchen mehr Training und mehr Wanderungen.

Single-Rallye und Sommerfest am See

Single-Rallye: Sieben Teams erledigen spassige und kniffelige "Aufgaben". Bei der Cocktail-Party am See müssen die Teams noch zwei Zusatzaufgaben erledigen. Nach dem Sommer-Barbecue mit "All-you-can-eat" startet die Siegerehrung.

Single-Tanz-Party Osnabrück 06/2017

Osnabrücker Singles besichtigen Rosenzucht Niehenke

Der Single- und Freundeskreis besichtigt die Rosenzucht Niehenke in Hagen a.T.W. und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Rosenproduktion. Der Chef persönlich führt uns durch die Gewächshäuser und weiht uns in die Geheimnisse der Rosenkultur ein.

Bosseln Osnabrück 2017

Bosseln steht zum zweiten Mal auf dem Programm des Single- und Freundeskreises. In Bissendorf-Wersche startet die vierstündige Bossel-Tour. Nach der "Arbeit" gibt es grosse und ganz grosse XXL-Schnitzel.

Dorf Münsterland

Am Vatertag ins Dorf Münsterland: Idee am Stammtisch ausgebrütet, Bulli gemietet, und ab geht es zur Vatertagsparty im Dorf Münsterland. Die Feierbiester vom Single- und Freundeskreis halten acht Stunden durch.

Mai-Woche Osnabrück 2017

Mai-Woche in Osnabrück: Da darf der Single- und Freundeskreis nicht fehlen. An drei Tagen treffen wir uns vor der Bühne an der Georgstrasse. Bei guter Musik und mit kalten Getränken haben wir viel Spass.

Berlin-Fahrt

Single-Tanz-Party Osnabrück 03/2017

Besichtigung Neue Osnabrücker Zeitung

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt Redaktion und Druckzentrum der Neuen Osnabrücker Zeitung. Am Ende erhält jeder Teilnehmer sein persönliches Zeitungsexemplar und kann so schon heute die "Zeitung von morgen" lesen.

Ossensamstag 2017

"Detlef der Mächtige" wird Grünkohl-König

“Detlef der Mächtige“ ist der neue Grünkohl-König des Single- und Freundeskreises Osnabrück. Er löst Grünkohl-Hoheit Ilda I. ab. Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet ausführlich von der wichtigsten Grünkohl-Krönung des Jahres.

Zur Galerie 2012-2016