SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Single- und Freundeskreis: Museum Industriekultur Osnabrück

Sonntagmorgen 10.00 Uhr in Osnabrück: 30 Singles sind schon hellwach und treffen sich zum Frühstücks-Buffet in der Bäckerei Wellmann in Osnabrück-Atter. Nach zwei Stunden passen kein Kaffee und kein Brötchen mehr in den vollen Bauch.

Auf geht es zur zweiten Station des Tages - in das Museum Industriekultur am Piesberg. Der Single- und Freundeskreis Osnabrück hat eine Privatführung gebucht, und der Führer wartet schon auf uns.

Wir erhalten einen tollen Einblick in die Bergbau- und Industriegeschichte Osnabrücks im 19. Jahrhundert. Extra für uns werden die alten Dampfmaschinen in Betrieb gesetzt. Im ersten Stock sehen wir Maschinen aus der industriellen Frühzeit in vollem Betrieb.

Zum Schluss noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen im Café des Industriemuseums Osnabrück, und ein schöner Sonntag geht zu Ende. (08.10.2017)