SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Single- und Freundeskreis: Osnabrücker Singles besichtigen Rosenzucht Niehenke

Der Single- und Freundeskreis besichtigt die Rosenzucht Niehenke in Hagen a.T.W. und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Schnittrosenproduktion. Der Chef persönlich führt uns durch die Gewächshäuser und weiht uns in die Geheimnisse der Rosenkultur ein. Rosen Niehenke züchtet seit über 40 Jahren Rosen.

Jeden Tag werden ab 06.00 Uhr frische Rosen geerntet, bei denen sich die Knospen bereits leicht geöffnet haben. Nur diese entfalten sich später in der Vase zu einer prachtvollen offenen Blüte. Die frisch geschnittenen Rosen werden noch während der Ernte mit Wasser und Frischhaltemittel versorgt. Nach der Besichtigung gibt es für jeden Teilnehmer noch einen tollen Strauss Rosen. (16.06.2017)