SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Weihnachtsfeier für Singles 2019

Der Stammtisch im Dezember ist traditionell gleichzeitig die Weihnachtsfeier des Single- und Freundeskreises. In diesem Jahr ist Schrottwichteln angesagt, aber erst nach dem gemeinsamen Weihnachtsessen.

Als die Bäuche voll sind, tritt die erste Weihnachtsfrau auf. Jeder Teilnehmer darf sich ein Paket aussuchen. Doch wer sich das grösste Paket genommen hat, hat die Rechnung ohne den Weihnachtsmann gemacht. Das Paket muss einem Teilnehmer, dessen Name vorher gezogen wurde, übergeben werden.

Aber noch immer ist das Schrottwichteln nicht zu Ende. Jetzt geht das Paket an den linken Sitznachbarn, der es dann endlich auspacken darf. Fast alle sind mit dem Inhalt zufrieden. Wer nicht, tauscht das Paket mit seinem Gegenüber.

Eine moderne Weihnachtsgeschichte und drei tolle Gedichte beenden den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier. Ein Dankeschön an die drei Weihnachtsfrauen Bärbel, Renate und Cathrin. (07.12.2019)