SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Single-Sommerfest 2019

Das zweite Sommerfest des Single- und Freundeskreises findet diesmal mitten im Venner Moor statt. Sechs Teams treten gegeneinander an und geben alles. Ein Dutzend interessanter Aufgaben warten auf Teilnehmer und Zuschauer.

In den ersten Spielen muss z.B. eine Nuß mit dem Hammer getroffen und Wasser mit Schwämmen transportiert werden. Nach ein paar ruhigen Aufgaben wartet das Single-Abitur "20 Fragen in 5 Minuten" auf die Teams. Dann wird es wieder sportlich: Ein Schwamm mit einem 10 Meter langen Band muss bei jeden Teammitglied durch Hose, T-Shirt und Ärmel gezogen werden.

Während die letzten Teams noch aktiv sind, fährt das Pizza-Mobil aufs Gelände. Es gibt "Pizza satt", und der Pizzabäcker wundert sich, weil er noch nie so viele Pizzen pro Person gebacken hat. Die Spiele machen eben hungrig.

Nach der Pizza starten die letzten drei Spiele. Bei "Mein Team kann ..." muss der jeweilige Teamchef festlegen, wie viele Liegestütze sein bestes Teammitglied in einer Minute schafft. Oder wie viele Baumarten oder "Länder in der Eurozone" sein Team kennt.

Am 07.09.2019 ist das Oktoberfest des Single- und Freundeskreises. Zur Vorbereitung müssen die Teams bei der Oktoberfest-Challenge möglichst schnell über Bierbänke springen und unter Biertischen durchkriechen. Eine Mordsgaudi für die Zuschauer.

Nach den Schüssen auf die Torwand steht endlich das Ergebnis fest. Zwischen dem ersten und zweiten Platz ist nur ein Punkt Differenz, ebenso zwischen dem dritten und vierten Platz. Die Mitglieder der drei ersten Teams erhalten ihre Siegerpokale, wie bei der Olympiade in Gold, Silber und Bronze. (20.07.2019)