SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Singlekreis besichtigt Amazone Landmaschinen

Die Firma Amazone Landmaschinen gibt es bereits seit 1883 und ist noch immer im Familienbesitz. 2.000 Mitarbeiter entwickeln und bauen Landmaschinen. Wenn die Felder abgeerntet sind, kommen die Amazone-Geräte für Bodenbearbeitung, Saat, Dünger und Sprühtechnik zum Einsatz. Seit 2018 steht in Bramsche direkt an der A1 das neueste Werk von Amazone.

Hier werden Landmaschinen für die Sprühtechnik hergestellt. Die heutigen Landmaschinen sind komplett computergesteuert und verfügen über GPS-Technik. Weil die Pflanzenschutzmittel sehr teuer sind, sprühen die Maschinen nur dort und nur so viel, wie unbedingt nötig ist. Wir laufen durch die Montagehallen und sehen, wie aus kleinen Metallteilen und Schläuchen eine moderne Landmaschine gebaut wird. (07.10.2022)