SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Besuch Theater Probebühne Freitag, 26.04.2019

Besuch Theater Probebühne Freitag, 26.04.2019

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besucht das Theater "Probebühne" am Freitag, 26.04.2019 um 20.00 Uhr

"Die Wirtin"

In der Locanda (heute etwa ein Hotel garni) gibt die Wirtin Mirandolina den Ton an. Sie liebt diese Freiheit über alles und bietet allen Bewerbern, die es in erster Linie auf ihr Gasthaus abgesehen haben, die Stirn. Ganz besonders reizt sie der Weiberfeind Rippafratta, den sie zum Vergnügen des Publikums „geschmeidig“ machen will, um am Ende jedoch den Mann ihres Herzens bzw. Standes zu heiraten.

Diesem „glücklichen“ Ende misstraut Turrini, trotz aller Wertschätzung des wunderbaren Lustspiels von Carlo Goldoni. In seiner Neubearbeitung übernimmt er zwar den frühzeitigen Gedanken der Emanzipation der Frau, zeigt aber den Zusammenhang zwischen Liebe und Ökonomie nach dem Motto „Wer Geld hat, hat auch die Macht“.

Die PROBEBÜHNE spielt diese moderne Fassung in der Regie von Hans Jürgen Meyer.


Wir treffen uns um 19.00 Uhr in der Erdgeschoss-Kneipe der Probebühne. Die Vorstellung läuft von 20.00 - 22.00 Uhr. Nach der Vorstellung bieten die Schauspieler noch ein kleines Kabarett in der Kneipe (bis ca. 23.30/24.00 Uhr).

Nur mit Anmeldung beim Stammtisch oder per Email.