SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Landesgartenschau Bad Iburg 2018

Sonntagmorgen um kurz vor zehn Uhr: Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besucht die Landesgartenschau in Bad Iburg. Vom Eingang geht es erstmal zum Turm. Hier oben hat man eine super Aussicht auf die Laga und das Schloss Bad Iburg. Von der oberen Plattform zwei Etagen nach unten - dort beginnt der Baumwipfelpfad. Der ist gut 600 Meter lang und bietet einen tollen Einblick in die Flora und Fauna des Osnabrücker Landes. Gut, dass wir pünktlich um 10.00 Uhr gestartet sind: Jetzt sind so viele Leute auf dem Baumwipfelpfad, dass man an vielen Aussichtspunkten anstehen muss.

Nach zwei Stunden hat uns die Erde wieder. Ein Mitarbeiter des Landesforstamtes erklärt den Baum des Jahres, die Esskastanie. Nach weiteren anderthalb Stunden haben wir uns eine Pause und einen Kaffee verdient. Jetzt noch über die Brücke auf die Seite am Charlottensee. Nach dem Schmetterlingshaus sind die Füsse platt. Da haben wir uns zum Abschluss ein Essen im Malepartus verdient. Während die "Faulen" danach nach Hause fahren, starten die "Fleißigen" eine zweite Runde auf der Landesgartenschau Bad Iburg. (12.08.2018)