SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Single- und Freundeskreis: Besichtigung Dr. Oetker

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt zum zweiten Mal die Dr. Oetker Welt in Bielefeld. Auf dem Hinweg noch einem Zwischenstop bei den Outlets von Gerry Weber und Storck in Halle/Westf., aber dann startet die Führung.

In drei Stunden gibt es einen tollen Einblick in die Geschichte von Dr. Oetker. Angefangen hat alles mit dem Dr. Oetker Backpulver. Inzwischen gibt es Kuchen, Pizzen und Pudding. Zum Konzern gehören eine Bank, Brauereien, eine Schiffahrtsgesellschaft und seit ein paar Jahren auch Coppenrath & Wiese.

Damit wir keinen Hunger leiden müssen, gibt es zwischendurch frisch gerührte Leckereien aus dem "Puddingwunder". Am Ende der Führung werden uns Pizza, Kuchen und Pudding serviert. Zum Abschied bekommt jeder Teilnehmer eine Tüte mit vielen leckeren Überraschungen mit.

Auf dem Rückweg machen wir noch einen Stop im Restaurant "Zweischlingen". Einige von uns können schon wieder was essen. Haben die nicht genug Pizza "probiert"? (21.10.2017)