SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Galerie 2012-2016 Single- und Freundeskreis Osnabrück

Zur Galerie 2017-2018

Silvester-Party 2016

Weihnachtsfeier 2016

Oktoberfest Restemeier 2016

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück feiert Oktoberfest. Bei Restemeier haben wir einen Tisch für 20 Personen reserviert und geniessen Bayernflair. Bei "Anton aus Tirol" oder dem "Zillertaler Hochzeitsmarsch" tanzen wir auf den Bänken.

Single-Tanz Osnabrück

Frühstück und Kartfahren Alfsee

Die Osnabrücker Singles treffen sich zum "Frühstück" im Café Klatsch in Bramsche-Ueffeln. Danach geht es zum Alfsee. Die Mutigen fahren Rennen mit den Karts. Die anderen geniessen auf der Kartbahn einen "Sonntag mit Eis auf der Sonnenterrasse".

Grillen 2016

Schlauchbootfahrt auf Hase

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück trifft sich zur Schlauchbootfahrt auf der Hase. Vom Krankenhaus Bramsche geht es los auf die Tour bis Rieste. Nach der Schlauchbootfahrt geht es zur Stärkung ins Restaurant "Akropolis" in Bramsche

Alanya und Antalya

Vor anderthalb Jahren waren wir in Istanbul. Jetzt ist der Single- und Freundeskreis Osnabrück eine Woche nach Antalya und Alanya. Tagsüber Besichtigungen und Ausflüge. Abends sitzen wir auf der Hotelterrasse und testen die Raki-Qualität.

Fußballgolf Seeste 2016

Heute steht Fussball-Golf auf dem Programm des Single- und Freundeskreises Osnabrück. Fussballgolf ist eine Mischung aus Fußball und Golf. Ähnlich wie beim Golf muss der Ball am Ende jeder Bahn mit möglichst wenigen Schüssen eingelocht werden.

Single-Tanz Mai 2016

Single-Tanz im Spielerzimmer

Besichtigung Stahlwerk Georgsmarienhütte

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt das Stahlwerk Georgsmarienhütte. Wir sehen die Stahlproduktion live und erleben hautnah, wie aus Schrott Stahl geschmolzen, in der Stranggussanlage vergossen und im Walzwerk weiterverarbeitet wird.

Besichtigung Dr. Oetker

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück fährt zur Dr. Oetker Welt in Bielefeld. Während der dreistündigen Besichtigung probieren wir reichlich Pizza, Pudding und Kuchen. Unsere Führerin erzählt, dass 1892 das erste Backpulver-Tütchen befüllt wurde.

Karneval-Party 2016

Karneval Köln 2016

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück will Karneval feiern und fährt mit dem “Rheinländer-Verein Osnabrück 1898“ zur Kostümsitzung nach Köln. Für die fernsehreife Sitzung im Pullman Cologne Hotel haben wir 15 Karten und erleben ein tolles Programm.

Silvester-Party Renzenbrink Bramsche 2015

Weihnachtsfeier 2015

Singles wählen Grünkohlkönigin Ilda I.

Tuchmacher-Museum Bramsche

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt das Tuchmacher-Museum in Bramsche. Das Museum wurde 1997 eröffnet und befindet sich in den Gebäuden der Bramscher Tuchmacher-Innung, die ihren Betrieb 1972 einstellte.

Besichtigung DHL-Paketzentrum Greven

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt das Paketzentrum in Greven-Reckenfeld. Das DHL-Paketzentrum in Greven-Reckenfeld ist für die Postleitbereiche 48 und 49 zuständig. 300 Mitarbeiter bearbeiten hier jeden Tag 260.000 Pakete.

Oktoberfest Restemeier 2015

Nachtwächter-Tour Osnabrück

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück zieht mit dem Nachtwächter durch die dunklen Strassen von Osnabrück. Nach einem Empfang im Rathaus führt uns der Ordnungshüter "bewaffnet" mit kleinen Laternen durch die Nacht.

Alfsee-Diplom 2015

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück trifft sich zum "Alfsee-Diplom" am Alfsee. Wir beweisen unser Können beim Kuhmelken, Drahteselreiten, Karrenrennen und Kartfahren. Zum Abschluss gibt es die "Alfsee-Diplom"-Urkunde.

Grillen bei Heinz und Helga

Erster Stammtisch Carlsburg

"Ich habe noch nie etwas gewonnen!" Heike war als Gewinnerin der VIP-Silvester-Karte total überrascht. Die über 50 Besucher des Osnabrück Single-Stammtisches mussten schätzen, wie viele Edelsteine in einer großen Vase waren.

Besichtigung VW Osnabrück

Boßel-Tour Mai 2015

Der Single- und Freundeskreis startet zur Bossel-Tour in Bissendorf-Wersche. Der Wettergott meint es gut mit uns. Nachdem wir die Regeln des "ostfriesischen Nationalsports" verstanden haben, machen wir uns auf die 6 km lange Strecke.

It's Single-Time in Icker

"It's Single-Time in Icker" ist das Motto unserer Retro-Tanzveranstaltung im Buffethaus Hawighorst in Icker. Viele Gäste fühlen sich an die Tanzabende erinnert, die dort vor mehr als einem halben Jahrzehnt stattfanden.

"Krise mit Luise"

Weil "Krise mit Luise" immer ausgebucht war, hat der Single- und Freundeskreis mal kurz eine eigene Vorstellung des Marionettentheaters für Erwachsene organisiert. Der Erfolg gibt uns recht: Innerhalb kürzester Zeit sind die 200 Eintrittskarten vergriffen.

--- Füllanzeige ---

Silvester 2014

Heute ist der letzte Tag des Jahres: Der Single- und Freundeskreis Osnabrück trifft sich auch 2014 wieder zur Silvester-Party auf dem Renzenbrink in Bramsche. Nach einem leckeren Essen bitte der DJ uns auf die Tanzfläche.

Weihnachten 2014

Grünkohlkönig 2014

Dümmer-Tour

Tanz-Party "Deutsche Einheit"

Istanbul-Reise

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück fliegt für vier Tage nach Istanbul. Von unserem Boutique-Hotel in der Altstadt von Istanbul sind es nur 500 Meter zur Blauen Moschee, Hagia Sophia, zum Topkapi-Palast und zum Grossen Basar.

Feuerwehr-Diplom Salzbergen

Briefzentrum Osnabrück

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt das Briefzentrum Osnabrück. Es ist eins von 82 Briefzentren in Deutschland und für den gesamten PLZ-Bereich 49 zuständig. Jeden Tag werden rund 1 Million Sendungen verarbeitet.

Single-Tanz Juni 2014

Schlauchbootfahrt Hase

Autostadt Wolfsburg

Flughafen Münster-Osnabrück

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besucht den Flughafen Münster/Osnabrück zur "FMO Night Flight". Nach der Führung durch den Flughafen starten wir zum Highlight des Abends: Die Busfahrt über die beleuchtete Start- und Landebahn.

Besichtigung Kaffee-Partner

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt Kaffee-Partner. Das Forum ist der zentrale Treffpunkt für alle Mitarbeiter und Besucher. Hier gibt es Kaffee-Partner zum Anfassen und Ausprobieren. 70.000 Kunden in ganz Deutschland ...

Osterleuchten Kalkriese

Ostertanz 2014

Oldiefete 2014

Single-Tanz Februar 2014

Silvester-Party 2013

Tanzparty Renzenbrink

Besichtigung Neue Osnabrücker Zeitung

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt die Neue Osnabrücker Zeitung. Die Führung startet in der Redaktion und führt über die Druckerei in den Versand. Dort erhält jeder Teilnehmer seine persönliche "Zeitung von morgen".

Theater Osnabrück

Alfsee-Diplom

Tanz "Singles für Singles"

Tanz in den Mai

Besuch Automuseum Melle

Tanz-Party Ostern 2013

Oldie-Fete 2013

Silvester-Party 2012

Tanzparty November 2012