SFK 2000 Titelbanner Singles im Herbst

Neuer Single-Grünkohlkönig Osnabrück

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück hat einen neuen Grünkohlkönig. Frank I. übernahm die Königswürde von Claudia I. Vier der bisherigen fünf Kohlkönige waren zur Wahlversammlung erschienen. Da Frank I. bereits der 6. Grünkohlkönig ist, dauerte es ziemlich lange, bis sich die stimmberechtigten Majestäten auf ihn einigen konnten.

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück hält sich bei der Wahl seines Grünkohlkönigs an die Wahlordnung des Deutschen Grünkohlrates. Danach sind nur die bisherigen Kohlkönige berechtigt, den neuen Grünkohlkönig zu bestimmen. Das gemeine Kohlvolk hat wie in alten Zeiten kein Stimmrecht. Am Applaus konnte man jedoch ablesen, dass das Volk mit der Auswahl des neuen Grünkohlkönigs zufrieden war. (16.02.2019)